Gummiformteile für die LuftfahrtMit unseren Gummiteilen fliegen Sie
sicher um die Welt!

Präzision und Sicherheit bedingen einander. Unsere Produkte bestehen die härtesten Tests. Die Anforderungen für Gummiteile und Verbundstoffe, wie Gummi-Metall oder Gummi-Kunststoff in Luftverkehrsmitteln sind extrem hoch.

Ausgewählte und speziell entwickelte Elastomererzeugnisse für Flugzeuge werden im lückenlosen Qualitätsmanagement entwickelt und produziert. Der Sicherheitsaspekt hat absolute Priorität.

Im Jahr 2004 wurde MaTec in die Liste zugelassener Lieferanten der Firma Eurocopter aufgenommen.

MaTec ist Mitglied in der Berlin-Brandenburgischen Aerospace Alliance (BBAA).

 

Vorteile von Gummiteilen in der Luftfahrt

Gummiformteile für die LuftfahrtVon ganz besonderer Bedeutung für das Funktionieren einer Hydraulik ist das Schlauchmaterial. Einerseits muss es gut beweglich sein, andererseits muss es hohe und vielleicht sogar höchste Drücke aushalten. Prädestiniert hierfür sind spezielle Synthesekautschuke vor allem Chloropren- und Nitrilkautschuk.